Skip to main content

Computerspiele für leistungsstarke PCs

Wer einen leistungsstarken und teuren PC zu Hause hat, möchte natürlich nicht immer nur Spiele mit schlechter Grafik spielen, sondern die besten und schönsten Spiele durchzocken. Insbesondere AAA-Titel und große Multiplayer Spiele sind selbst für leistungsstarke PCs eine Herausforderung. Doch auch alte Titel können – bei bestimmten Settings – einen starken PC überfordern. Hier sehen Sie eine Liste mit Computerspielen für die leistungsstärksten PCs:

Control

Das Third-Person Spiel ist ein Shooter aus dem August letzen Jahres. Da liegt es natürlich nahe, dass neue Spiele mehr Anforderungen habe, genau wie Control. Das Spiel unterstützt “Raytracing” oder auch “RTX” genannt.
RTX ist eine Funktion, um ein Spiel mit Spiegeln und Schatten noch schöner und realistischer werden zu lassen. Bis jetzt unterstützen nur Grafikkarten von NVIDEA diese Funktion, doch AMD, die direkte Konkurenz zu NVIDEA, hat schon angekündigt mit der nächsten Generation der Grafikkarten, nachzuziehen. Auch die neuen Konsolen sollen RTX unterstützen. Da RTX noch eine sehr neue Funktion ist, unterstützen auch nur wenige Spiele diese Funktion. Auch, weil viel Leistung der Karte für die schöneren Spiegel und Schatten verbraucht wird.
Control ist ein Third-Person Shooter, in dem es um Jesse Faden, der Hauptfigur, geht.
Um die Bundesbehörde von einer unbekannten und übernatürlichen Macht zu befreien, setzt Jesse Faden telekinetische Fähigkeiten ein.

Battlefield V

Auch Battlefield V unterstützt die neuen Funktionen von Raytracing auf dem Computer. Obwohl das eigentliche Spiel, in der Singleplayer Version, nicht sehr viel Ressourcen verbraucht, bringen besonders die Multiplayer Spielmodi, beinahe jeden PC an seine Grenzen. Die CPU wird bei bis zu 64 Spielern auf einer Map stark ausgelastet. Dementsprechend können nur Leute mit einem High End Gaming PC dieses Spiel auf höchsten Settings – und Raytracing – sowie einer 1440p oder sogar 4k Auflösung spielen.
In Battlefield V geht es um verschiedene kleine Kampagnen während des zweiten Weltkriegs. Einmal spielt man Widerstandskämpfer in Norwegen, dann einen Kriminellen, der für eine britische Sondereinheit rekrutiert wird, als Drittes kann man einen jungen Senegalesen bei der Operation Dragoon spielen und als letzten können Sie sich in einen deutschen Panzerkommandanten hineinversetzen, der im Jahr 1945 in Köln den letzen Tiger Panzer fährt. Hinzu kommen noch zahlreiche Modi, um Multiplayer spielen zu können.

Assassins Creed

Besonders die letzten Assassins Creed Spiele bringen mit ihrer schönen Grafik beinahe jeden PC irgendwann an die Grenze. Assassins Creed Origins und Assassins Creed Odyssey beeindrucken mit ihrer Grafik die Augen der Spieler, verbrauchen aber bei höchsten Settings und einer 4k Auflösung auch so gut wie jeden PC.
Auch das Mitte 2020 erscheinende Spiel Assassins Creed Valhalla, kann die Computer wieder zum Glühen bringen.

Andere Spiele

 

  • Shadow of the Tomb Raider: ein Action-Adventure Spiel
  • Read Dead Redemption: Action-Adventure im Wilden Westen
  • The Witcher 3: Actionrollenspiel
  • Metro Exodus: Ego-Shooter

Das sind einige Spiele, die nur auf den besten PCs auf höchsten Einstellungen gespielt werden können.